Unser Musikzug besteht aus ungefähr 30 aktiven Musiker/-innen. 

Musizieren

Der Musikzug ist eine Blasmusikkapelle. Wir sind auf vielen Veranstaltungen rund um unseren Heimatort Pohle, aber auch über Schaumburgs Grenzen hinaus zu hören. Unser Repertoire ist sehr abwechslungsreich, dort sollte für jeden etwas dabei sein. Zweimal im Jahr kommen wir zu einem effektiven Probewochenende zusammen. Geleitet werden die Proben von unserem Musikalischen Leiter. Instrumente und sonstiges Material kann vom Musikzug geliehen oder auch finanziell unterstützt werden.

Gemeinschaft

Neben dem Spaß an der Musik wird bei uns auch der Zusammenhalt groß geschrieben. Es werden regelmäßig teamfördernde Aktionen veranstaltet, wie z. B. Wandern, Grillen und Ausflüge. Es finden regelmäßig Proben mit dem Nachwuchsorchester statt, um die verschiedenen Gruppen zu binden. Alle zwei Jahre findet eine Wochenendfahrt statt, an der alle Musikerfreunde teilnehmen (» mehr Bilder). 

Instrumente
  • Blechblasinstrumente: Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba
  • Holzblasinstrumente: Querflöte, Klarinette, Saxophon
  • Schlagzeug/Percussions
  • Keyboard, E-Bass nach Absprache möglich
Probezeiten

Jeden Donnerstag um 19.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Pohle